Über mich

Alan Wagenknecht

Du würdest gerne wohl mehr von mir wissen? Man kennt mich unter dem Namen Alan Wagenknecht.

Ich wollte das schon immer tun, weil ich Kinderautos liebe und eine Leidenschaft dafür habe, mehr Autos auf deutschen Straßen zu sehen.

Ich habe die Autos seit vielen Jahren auf den Straßen gesehen und möchte dies mit dir teilen, mein Freund. Ich bin sehr interessiert an Kommentaren und Kommentare werden mit dem Autor geteilt, um den Blog zu verbessern. Die Bilder sind etwas grob, ich hoffe, es wird dem Leser helfen, das Auto zu schätzen und sein Erlebnis viel angenehmer zu gestalten. Danke, Alan. Dies ist ein echtes deutsches Auto, das in den Jahren 1933-1934 hergestellt wurde. Es heißt Königwagen und ist das erste Auto der Firma König aus dem frühen 20. Jahrhundert. In der ersten Serie von König-Autos, die 1932 begann, hieß der Modellname "König", aber am Ende hieß das Auto "Konigwagen".

Meine Jugend

Als ich die Schule beendet habe, habe ich mein eigenes kleines Geschäft gegründet - eines, das inzwischen viel größer geworden ist - aber immer noch ein kleines Nebenprojekt.

Ich arbeite schon seit einiger Zeit am Blog, zunächst als unabhängiger Blog, dann aber im Rahmen einer Partnerschaft mit einer renommierten deutschen Autozeitschrift und einer Gruppe deutscher Blogger. Wir haben alle zusammen viel Geld verdient (das Magazin bezahlt mich seit Monaten und ich bin immer noch bei der Arbeit), und ich freue mich, nebenbei dabei zu sein - vor allem wegen der vielen positiven Aufmerksamkeit, die ich bekommen habe. Also habe ich in den letzten Monaten an einem Buch namens German Cars & Kids gearbeitet. Es ist mein Ziel, ein Buch zu schreiben, das Kindern und Eltern hilft, das Beste aus ihren deutschen Autos herauszuholen, und ich werde die Gelegenheit nutzen, der Öffentlichkeit einige gute Informationen über diese Autos zu geben und gleichzeitig versuchen, einige der anderen Dinge vorzustellen, die ich gerne tue: Lesen und Schreiben über Autos - was mir wirklich Spaß macht und was ich gerne mehr sehen würde - meinen Kindern das Thema Auto beibringen - das ist etwas, wofür ich sehr leidenschaftlich bin, da ich denke, dass sie in einigen deutschen Autos viel Spaß haben könnten, wenn sie es wollten, aber manchmal kann man eine gute und praktische Lektion über Autos nicht online finden.

Ich bin in Österreich geboren und lebe und arbeite seit 11 Jahren in Deutschland. Mein Deutsch ist ziemlich gut und das einzige Deutsch, das ich kenne, aber ich liebe auch die deutsche Sprache und kann sie fließend sprechen. Wenn du mich kontaktieren möchtest, bin ich im Internet zu finden.

Im Juli 2013 unternahm ich mit meinem Vater meine erste Reise nach Europa im Sommer desselben Jahres, und es war das erste Mal, dass er seine geliebte Heimat verlassen hatte. Ich musste nicht im Zug sein, wir waren auf uns allein gestellt, aber ich hatte das Gefühl, dass dies ein toller Sommer für uns beide sein würde, um das zu tun, was wir gerne zusammen machen: zu reisen. Es ist fast ein Jahr her, seit dieser Reise, und der erste Sommer, in dem ich in die Vereinigten Staaten ging, war 2014. Ich erinnere mich noch an unsere Reise.

Sieh dich doch mal hier auf kinderfahrzeugevergleich.de um.

Alan Wagenknecht!